Unsere Grundschule wird unterstützt vom „DigitalPakt Schule“

Mit dem „DigitalPakt Schule“ wollen der Bund und die Länder die Leistungsfähigkeit der digitalen Bildungsinfrastruktur an Schulen stärken und so die Grundlagen zum Erwerb von digitalen Kompetenzen an Schulen nachhaltig verbessern.

Insgesamt stellt der Bund im Rahmen des „DigitalPakt Schule“ im Zeitraum 2019 bis 2024 Finanzhilfen in Höhe von fünf Milliarden Euro zur Verfügung. Die Mittel werden nach Königsteiner Schlüssel auf die Länder verteilt. Auf Baden-Württemberg entfallen während der Laufzeit von fünf Jahren rund 650 Mio. Euro.

Auch die Gemeinde Gutenzell-Hürbel wurde bei der Verteilung der Zuschussmittel mit einer Förderung in Höhe von 19.600 Euro berücksichtigt. In diesem Rahmen wird die Neuausstattung der Klassenzimmer an der Grundschule umgesetzt.